Urs Widmer – der Brodworschtmacher

«Am besten schmeckte mir die Bratwurst, als ich sie mit unseren Kindern auf der Ruine Neutoggenburg über dem Feuer gebraten habe. Das sind Momente, in denen alles stimmt», sagt Urs Widmer, Fleischfachmann aus Lichtensteig.

Er weiss, was es für erstklassige St. Galler Bratwürste IGP braucht, denn seine haben einen guten Ruf und schneiden bei Degustationen stets gut ab.

«Frisches Fleisch aus der Region, frische Zwiebeln, Reingewürze und eine sorgfältige Verarbeitung machen eine gute «Widmer-Wurst» aus. Auf die Frage, wem er gerne einmal eine Bratwurst servieren würde, sagt Widmer: «Den britischen Fernsehköchen Gordon Ramsay oder Jamie Oliver. Es wäre spannend zu erfahren, wie sie ihnen schmeckt oder wie sie die Bratwurst zubereiten würden.»

Mehr zur Metzgerei Widmer

Urs Widmer führt in vierter Generation die Metzgerei Widmer in Lichtensteig, die 1878 gegründet wurde. Er beschäftigt sieben Personen und ist einer von 39 Betrieben, die St. Galler Bratwürste IGP produzieren.