Philipp  Metzger – der Brodworschtmacher

«Ein Leben ohne Bratwurst wäre wie ein Tag ohne Sonne: trüb und fad», findet Philipp Metzger.

Der Metzger von der Metzgerei Metzger in Nesslau geniesst seine Bratwürste vier Mal und mehr pro Woche. «Eine St.Galler Bratwurst IGP ist von A bis Z ein Premiumprodukt. Deshalb wünschte ich mir, dass sie in der Gourmetküche mehr geschätzt würde. Attraktive Möglichkeiten gäbe es viele.»

Im Familienunternehmen, das 1932 gegründet wurde und von Philipp Metzger in dritter Generation geführt wird, werden fast nur noch laktosefreie Produkte hergestellt, damit sie auch Personen mit einer Intoleranz bekömmlich sind. Die perfekte Bratwurst? «Bestes Rohmaterial aus der Umgebung, genügend Gewürzschärfe, möglichst wenig Salz, heiss gebraten mit knuspriger Haut».

Mehr zur Metzgerei Metzger

Die Metzgerei Metzger AG betreibt Standorte in Nesslau und Ebnat Kappel, zwei Verkaufswagen und neu einen Grillwagen. Sie beschäftigt 20 Personen und ist einer von 39 Betrieben, die St.Galler Bratwürste IGP produzieren.