Philip Fässler – der Brodworschtmacher

«Meine beste Bratwurst habe ich an der Olma gegessen. Damals wurde mir bewusst, welch grossen Stellenwert diese Wurst an diesem populären Anlass hat», sagt Philip Fässler von der Appenzeller Fleisch und Feinkost AG.

Genau deshalb habe jeder Produzent eine grosse Verantwortung, dass er sich genau ans Pflichtenheft halte, um die hohen Erwartungen an die Qualität immer zu erfüllen. Philip Fässler mag die St. Galler Bratwurst IGP am liebsten in den Sommermonaten vom Grill. Im Winter ist es die Appenzeller Siedwurst, die ihn glücklich macht.

Der innovative Appenzeller Metzger legt Wert auf Regionalität. Er träumt von einem neuen Fleischgewinnungsbetrieb, bei dem er die Themen Nachhaltigkeit, Ethik und Klima auf zeitgemässe Art berücksichtigen will.

Mehr zur Appenzeller Fleisch und Feinkost AG

Die Appenzeller Fleisch und Feinkost AG in Steinegg bei Appenzell ist ein Traditionsbetrieb und wird in vierter Generation mit 28 Mitarbeitenden (davon sieben Lernende) geführt. Sie ist einer von 39 Metzgereien, die St. Galler Bratwürste IGP produzieren.